Hochzeit in Thailen

Gestaltung einer Hochzeit in der Pfarrkirche St. Martin in Thailen.

Anfahrtsskizze zur Pfarrkirche St. Martin.

Die Trauung findet um 13:00h statt, wir treffen uns um 12:00h an der Pfarrkirche.

Zum Ablauf  der Messe siehe Anhang.


Gestaltungsvorschlag des Brautpaares:

Hallo liebe Mitglieder von Free Voices,
 
wir haben euch ja bereits Bescheid gegeben dass wir euch für unsere kirchliche Trauung am 20.08.2011 in der Kirche St. Martin in Thailen (66709) buchen möchten.
Im Anhang dieser Email haben wir euch mal den vorläufigen Ablaufplan für die Gestaltung der Messe zugeschickt, da ihr ja am Montag eure letzte Probe vor der Sommerpause habt, damit davor alle Lieder auf jeden Fall noch bekannt sind.
 
Ich hoffe unsere Auswahl ist ok für euch.
 
Wir haben als Auszugslied "Oh Happy day" aufgeschrieben. Da ist es so, dass meine Zukünftige und ich das Lied gerne mitgestalten möchten.
Und zwar in der Form, dass wir uns anschauen und quasi als Dialog uns gegenseitig fragen, "Happy day ?" "Oh Happy day ?"
und aus diesem Dialog dann in das Lied einsteigen. Meine Zukünftige und ich würden dabei gerne die 1. Stophe singen und ihr dabei jeweils die Wiederholungen des Chors.
Während dem kommen wir dann evtl. langsam zu euch, das schauen wir aber noch. Das Ganze geht dann bis zur Stelle "he washed my sins away" ... oh happy day .... oh happy day.
Dann fängt ja die 2. Strophe an, die ja vom Text nochmal gleich zur 1. ist. Diese Strophe soll dann bitte die junge Frau bei euch singen, die diese tolle raue Gospel Stimme hat.
Und ab dem 1. Refrain ist das Lied dann so wie ihr es sonst auch singt. Wir beide singen ab da nur noch den Refrain mit und hoffentlich auch alle anderen Gäste.
Dann fangen wir langsam mit dem Auszug an und ihr singt das Lied entsprechend eine Zeit lang begleitend.
 
Um den Einstieg in das Lied zu finden kann uns entweder unser Freund Jan mit der Gitarre den Ton vorgeben, oder von euch gibt jemand kurz den Ton vor.
Ich denke es wäre da auch nicht verkehrt, wenn Tanja und ich dafür auf jeden Fall auf eine Probe vor der Messe zu euch kommen könnten, damit wir das wenigstens
1x im Ablauf proben könnten ?
 
Freundliche Grüße,
Tanja & Oli

Archiv